Active holiday in Murau - book now!

Wine cellar in Murau

The wine cellar invites you to taste our delicious wine.

Welcome to our well-stocked wine cellar with a focus on Austrian wine from Styria, Burgenland and Lower Austria. Taste the Welschriesling, Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Morillon, Muskateller, Grüner Veltliner, Riesling, Neuburger, Zweigelt, Blaufränkischer, Merlot, Pinot Noir or maybe even a Cuvèe. Our wine cellar is also stocked with international wine. We have a small selection of wine from Australia, the US, Spain, Chile, Argentina, Hungary, Italy and France. In the Lercher’s Wirtshaus we select the perfect wine from the cellar for every dish. This is how we spoil your palates. 

Would you like to spoil your palate at the highest level? We offer wine tastings in our rustic cellar. We look forward to your inquiry!

Murauer Gasthof Hotel Lercher
0043 3532 2431
office (at) hotel-lercher. at

Opening hours & table bookings

Opening hours & table bookings

The Murauer Gasthof Hotel Lercher welcomes you to beautiful Styria. Before your visit, find out about the opening hours of the tavern.

weitere Informationen

This is what a day at the Murau Gasthof Hotel Lercher could look like

In the morning, at the breakfast buffet of the Hotel Gasthof Lercher, you will be spoiled with fresh fruit and vegetables. The products at the buffet are from regional suppliers - and you can taste it! A freshly squeezed juice gives you the necessary energy for the day. Strengthened you start into the day.

In the morning you visit the numerous excursion destinations in the region. A walk in the morning drives away sorrows and worries. Therefore, you leisurely stroll with your loved ones to the idyllically located Castle of Murau, which is just a few minutes' walk from the hotel. Once you arrive at the castle, a magnificent view awaits you. Especially worth seeing are the chapel, the old castle kitchen and the knights' hall from the 17th century.

Back at the hotel, relax in the in-house wellness area. In the Finnish sauna you promote your blood circulation, strengthen your immune system and train your cardiovascular system. Afterwards, start a light therapy, which is effective for seasonal depression. But there's more. You can perfectly relax during a massage. You escape from everyday life and enjoy the moment.

The perfect end to your day is a wine tasting in the hotel's own wine cellar. You are able to taste many different wines from different countries and regions. Maybe you will find your favorite wine. You are also able to take your favorite wine home with you.

Aktivurlaub in Murau - jetzt Auszeit sichern!

Weinkeller in Murau

Der Weinkeller lädt zum Verkosten ein

„Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens.“ Wenn Sie diesem Zitat des griechischen Dichters Euripides zustimmen können, wird Sie der Weinkeller im Murauer Gasthof Hotel Lercher mit Sicherheit begeistern. Schwerpunkt legen wir in unserem Weinkeller auf österreichische Weine aus der Steiermark, dem Burgenland und aus Niederösterreich – aber auch internationale Weine sind bei uns zu finden. Tauchen Sie ein in die Weinwelt in Australien, den USA, Spanien, Chile, Italien und Frankreich. Somit finden Sie für jedes Gericht den passenden Wein im Weinkeller vom Murauer Gasthof Hotel Lercher.

Sie wollen Ihren Gaumen auf höchsten Niveau verwöhnen? Wir bieten Weinverkostungen in unserem urigen Keller an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Murauer Gasthof Hotel Lercher
0043 3532 2431
office (at) hotel-lercher. at

Weinkarte im Murauer Gasthof Hotel Lercher

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Der Murauer Gasthof Hotel Lercher empfängt Sie in der wunderschönen Steiermark. Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die Öffnungszeiten im Wirtshaus.

weitere Informationen

So könnte ein Tag im Murauer Gasthof Hotel Lercher aussehen

Am Frühstücksbuffet im Murauer Gasthof Hotel Lercher werden Sie bereits am Morgen mit frischen Obst und Gemüse verwöhnt. Die Produkte am Buffet stammen von regionalen Lieferanten – das schmeckt man auch! Ein frisch gepresster Saft gibt Ihnen die nötige Energie für den Tag. Gestärkt starten Sie in den Tag.

Am Vormittag besuchen Sie die zahlreichen Ausflugsziele in der Region. Ein Spaziergang am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Somit spazieren Sie gemütlich mit Ihren Liebsten zum idyllisch gelegenen Schloss Murau, welches nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt. Am Schloss angekommen, erwartet Sie ein herrlicher Ausblick. Besonders sehenswert sind die Kapelle, die alte Schlossküche und der Rittersaal aus dem 17. Jahrhundert.

Zurück im Hotel entspannen Sie sich im hauseigenen Wellnessbereich. In der finnischen Sauna fördern Sie Ihre Durchblutung, stärken Ihr Immunsystem und trainieren Ihr Herz-Kreislaufsystem. Danach starten Sie eine Lichttherapie, welche bei saisonal bedingten Depressionen wirkt. Aber da geht noch was. Bei einer Massage können Sie sich optimal entspannen. Sie entfliehen den Alltag und genießen den Moment.

Den perfekten Ausklang für Ihren Tag bietet eine Weinverkostung im hauseigenen Weinkeller. Viele unterschiedliche Weine aus verschiedenen Ländern und Regionen werden von Ihnen verkostet. Vielleicht finden Sie ja Ihren Lieblingswein. Nehmen Sie auch gleich einen Wein für den optimalen Genuss mit nach Hause.

Region Murau-Kreischberg

Region Murau-Kreischberg

In der Region Murau - Kreischberg erleben Sie einen Urlaub der ganz besondern Art. Aber überzeugen Sie sich doch selbst.

weitere Informationen