Wissenswertes für Hotelgäste
Sie planen gerade Ihren Aufenthalt im Murauer Gasthof Hotel Lercher, aber einige Fragen nicht noch unbeantwortet? Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar. Bei uns steht Gastfreundschaft nicht nur auf der Speisekarte - sie wird auch gelebt.
Familie Lercher
office@hotel-lercher. at
+43 3532 2431
Allgemeine Informationen
Wo befindet sich das Hotel?
Das Hotel befindet sich inmitten des historischen Zentrums von Murau in der Steiermark. Die kleine historische Handelsstadt Murau, ist eingebettet in der malerischen Landschaft.
weitere Informationen zur Region Murau
Wie ist die Lage des Hotels?
Das Hotel in der Steiermark mit angeschlossenem Garten liegt mitten in der Altstadt von Murau – am Fuße des Schlossberges der Familie Schwarzenberg.
Sind Kinder erlaubt in Ihrem Hotel?
Kinder sind im Hotel herzlich willkommen. Ob Winter oder Sommer, die Erlebnisregion Murau bietet einen abwechslungsreichen und abenteuerlichen Familienurlaub.
Sind Haustiere bei euch erlaubt?
Gerne können Sie Ihre kleinen und großen Lieblinge mitbringen.
Wir verrechnen € 15,00 pro Tag, ohne Futter in unseren Budget Zimmer 3* und ausgewählten Murauer Gartenzimmern 4*.
Welche Inklusivleistungen sind bei meiner Zimmerbuchung dabei?
- Frühstücksbuffet von 7:00 bis 10:00 Uhr
- Nutzung des intimen Wellnessbereich: Sauna, Farblichttherapie, Infrarotkabine, Dampfbad
- freies WLAN im gesamten Haus
- kostenloses Parken direkt vor und neben dem Haus
- kostenfreie Abholung vom Bahnhof Murau
weitere Informationen zu den Inklusivleistungen
Befindet sich ein Aufzug in Ihrem Hotel?
Alle Zimmer sind mit dem Aufzug von der Rezeption aus erreichbar. Lassen Sie uns dennoch wissen, ob Sie irgendwelche körperlichen Einschränkungen haben, damit wir für Sie das best geeignetste Zimmer auswählen können.
Gibt es gratis WLAN im Murauer Gasthof Hotel Lercher?
Im gesamten Hotel wird kostenfreies WLAN angeboten, das Passwort erhalten Sie an der Rezeption beziehungsweise finden Sie in der Informationsmappe im Zimmer.
Gibt es eine Klimaanlage?
Durch die Lage des Hotels mitten in der Altstadt von Murau und doch im Grünen ist eine Klimaanlage bei uns noch nicht notwendig.
Kann man bei Ihnen kostenfrei parken?
Ja, Sie können kostenfrei direkt vor und neben dem Hotel parken.
Fragen zur An- & Abreise
Welche Zimmerkategorien gibt es?
Das Hotel ist stetig gewachsen. Für Durchreisende mit kleinem Budget zum Wohnen aber Lust auf herrliches Essen bieten sich die Budget Zimmer 3* an!
Für Erholungssuchende Urlauber empfehlen wir die Murauer Zimmer 4* und die Hotel Zimmer 4*.
Alle Zimmerkategorien sind in einem Haus untergebracht, unterscheiden sich jedoch in Ausstattung und Komfort.
Wann kann ich in das Hotel einchecken?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich. Nach Verfügbarkeit auch früher.
Ist ein late check-in möglich?
Bei einer Anreise nach 20:00 Uhr bitten wir darum uns telefonisch oder schriftlich Ihre ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen, damit wir Ihnen alles Weitere erklären können.
Falls unser Restaurant noch geöffnet hat ist ein regulärer Check In möglich.
Falls bei Ihrer Ankunftszeit das Restaurant schon geschlossen ist, finden Sie Ihren Schlüssel in unserem Schlüsseldepot.
Bis wann sollte ich das Zimmer beim Abreisetag verlassen?
Wir bitten um Check-Out bis 11:00 Uhr.
Ist ein Late Check out möglich?
Eine Late Check-Out ist, je nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis möglich.
Wann hat die Rezeption geöffnet?
Die Rezeption ist täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Fragen zum Buchungsablauf
Muss ich eine Anzahlung leisten?
Bei Ihrer Buchung bitten wir um eine Anzahlung von € 200,00 pro Zimmer. Die Anzahlung entspricht einer Buchungsbestätigung.
Bei verspäteter Ankunft oder bei vorzeitiger Abreise verrechnen wir 100 % vom gesamten Arrangementpreis.
Bei rechtzeitiger Stornierung wird die Anzahlung selbstverständlich retourniert.
weitere Informationen zu den Buchungsinformationen
Bieten Sie eine Reiseversicherung an?
Wir empfehlen Ihnen eine Reisestornoversicherung, bei der Europäischen Reiseversicherung abzuschließen.
Sie können über den Link in der Buchungsbestätigung Ihre Stornoprämie einfach berechnen lassen und somit die Versicherung abschließen.
Mit welchen Stornobedingungen muss ich rechnen?
Um Ihren Urlaub sorglos planen zu können, haben Sie die Möglichkeit Ihre Buchung bis zwei Wochen vor Anreise kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen.
Danach berechnen wir folgende Stornokosten:
- bis 4 Tage vor Anreise 70 % vom gesamten Arrangementpreis
- ab 3 Tage vor dem Ankunftstag, bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise 100 % vom gesamten Arrangementpreis
Bitte scheuen Sie nicht uns persönlich anzurufen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Wie kann man bei Ihnen bezahlen?
- bar in Euro
- Bankomat / Maestro-Karte / Debit-Karte
- Mastercard / Eurocard
- Visacard
- Überweisung im Voraus auf unser Konto
Fragen zur Verpflegung
Wann wird das Frühstück serviert?
Das Frühstück wird von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Kann man im Sommer im Freien Frühstücken?
Ja, Sie können im Sommer auf unserer Lärchenterrasse an der Morgensonne frühstücken.
Wird das Frühstück serviert oder gibt es ein Buffet?
Sie können sich von unserem Buffet bedienen.
Unser Frühstücksangebot:
- Brot & Gebäck von der Bäckerei Binggl
- Wurst & Fleisch von der Fleischerei Die Kailerei
- Hirschschinken & Hirschsalami von der Familie Purgstaller
- Ziegenfrischkäse vom Biobauernhof Grabmaier-Rath
- Fruchtsäfte von Manfred Rameis
- frisches Obst & Gemüse aus der Region
- hausgemachtes Müsli, Joghurt & Obstsalat
- hausgemachte Marmeladen
- Honig von der Imkerei Spreitzer
- hausgemachter Kuchen & Striezel
Gibt es eine Möglichkeit zur Halbpension?
Im Winter bieten wir für unsere Hotel-Gäste ein 4-Gang Abendmenü mit Salat im Rahmen der Lercher's Genusspension an.
Im Frühling, Sommer und Herbst bieten wir die Halbpension für Gruppen bzw. auf Anfrage an.
Wann findet das Abendessen der Halbpension statt?
Das Abendmenü wird in 2 Sitzungen um 18:00 Uhr oder um 19:30 Uhr serviert. Bitte lassen Sie uns Ihre Wunschuhrzeit wissen.